Am vergangenen Samstag empfing unsere Zweite den Zweitplatzierten aus Urach, dem man sich am Ende mit 25:30 geschlagen geben musste.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war die Mannschaft dieses Mal von Beginn an hochkonzentriert und erwischte somit den besseren Start. Vor allem durch eine aggressive und konsequente Abwehr machte man den Urachern das Angriffsspiel schwer. Dies hatte zur Folge dass nach 12 Spielminuten auf der Anzeigetafel eine 6:2 Führung zu sehen war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel bei dem der spielstarke Gegner kontinuierlich an der Zweiten dran blieb. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erfolgte eine Schwächephase im Owener Team, die der Gegner eiskalt ausnutzte und den erkämpften Vorsprung zur Halbzeit egalisierte. Somit wechselte man mit einem 12:12 Unentschieden die Seiten.

Nach der Pause kamen die Uracher jedoch besser ins Spiel. Durch ihre neu formierte Abwehr stellten sie unsere Zweite vor größere Probleme, sodass sie in der 35.Spielminute zum ersten Mal die Führung übernehmen konnten (15:16). Aber unsere Jungs steckten nicht auf und hielten das Spiel weiter offen. Doch 10 Minuten vor Schluss schwächte sich unsere Zweite mit zwei Zeitstrafen selbst und stand somit mit doppelter Unterzahl auf dem Platz. Diese Gelegenheit ließen sie die Uracher nicht nehmen und bauten ihren Vorsprung auf 20:25 aus. Diesen Rückstand konnte die Zweite nicht mehr drehen. Somit gewann Urach verdient mit 25:30.

Am kommenden Samstag geht es zur HSG Ostfildern 2. Wenn man in diesem Spiel eine ähnliche kämpferische Einstellung zeigt ist man keineswegs chancenlos. Anpfiff ist um 20Uhr in der Körschtalhalle. Die Zweite würde sich über zahlreiche Unterstützer im Endspurt um den Klassenerhalt freuen.

Es spielten: Lipp, Buchholz, Ruß (6), Bem (2), Annen, Vogel (1), Dotschkal (3), Häußler, Kiedaisch, Huber (4), Wenzel (6), Maier (3/3)